Jörg Buckmann, Frechmut-Aktivist, Buchautor und Speaker aus Zürich

Zu jedem Thema des Personalmanagements gibt es schon mindestens tausend Bücher, naja, gefühlt mindestens. Doch es gibt noch immer Geheimtipps und Themen, die zu Unrecht kaum Beachtung finden. Dazu gehört der Humor. Der Kontext dazu: Die Unternehmenskultur ist ein ganz starkes Magnet. Es zieht spannende Mitarbeiter an und hält sie im Unternehmen. Ein Aspekt, der wichtig ist, aber kaum je thematisiert wird, ist der Humor. Lachen befreit und wirkt Wunder, auch im Job. Darum sollte man nur Führungskräfte anstellen, die Humor mitbringen und Lachen können ‒ auch über sich selber. Das ist ein ganz starkes Zeichen von Souveränität. Diese noch immer stiefmütterlich behandelte Eigenschaft gehört in jedem Vorstellungsgespräch thematisiert ‒ und bei den jährlichen Führungsgesprächen sowieso.

Jörg Buckmann
Frechmut-Aktivist, Buchautor und Speaker aus Zürich

Gastkommentar zum Thema Mitarbeiterbindung, 3. Auflage 2018

Mitarbeiter binden | Summary
Leser-Bewertung
no rating based on 0 votes
Bezeichnung
Jörg Buckmann, Frechmut-Aktivist, Buchautor und Speaker aus Zürich über Mitarbeiterbindung