Leserstimmen

„Mitarbeiterbindung steht drauf, doch drin ist alles, was man über erfolgreiche Unternehmensführung und Mitarbeiterführung wissen muss. Es ist eigentlich ein Führungs-Ratgeber.“

Rezensionen der Kritiker

Leserstimmen zum Buch über Mitarbeiterbindung

So beurteilen Leser das Fachbuch Mitarbeiterbindung

Leserstimmen Buch Mitarbeiterbindung Rezensionen Fachbuch
Leserstimmen zum Buch Mitarbeiterbindung

Das Buch über Mitarbeiterbindung hält sich schon seit Jahren ganz oben auf der Amazon-Bestsellerliste. Es hat von Beginn an großes Aufsehen erregt. Was ist der Grund dafür?

Welchen Nutzen bietet dem Leser die Beschäftigung mit dem Themenkomplex Mitarbeiterorientierung, Mitarbeiterzentrierung, mitarbeiterzentrierte Unternehmens- und Personalführung?

Wer sollte dieses Buch lesen, für wen ist das Buch weniger geeignet? Lesen Sie hier einige der bisherigen Buch-Rezensionen und Leserstimmen.

Buch-Rezensionen und Leserstimmen:

Wer wirklich wissen möchte, wie Mitarbeiterbindung systematisch und nachhaltig realisiert werden kann, der kommt um dieses Standardwerk von Gunther Wolf nicht herum!

Valentin Nowotny, Inhaber NowConcept und Autor des Buches »Agile Unternehmen«

Unternehmen sollten deutlich machen, dass das, was sie tun, sinnstiftend und förderlich ist für die Zukunft der Welt. Gunther Wolf zeigt dies und vieles mehr in seinem Buch in überzeugender Weise auf.

Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. F. J. Radermacher

Ich habe irgendwann aufgehört, Eselsohren an jede Seite zu machen, auf der etwas besonders Hilfreiches für mich zu finden war. Mein Fazit: Ein Managementbuch, wie es sein sollte. Sehr geeignet für Manager aller Ebenen.

Eduard Bonkmann

Klasse-Buch für Geschäftsführer, Personal-Chefs und Manager, die längst kapiert haben, dass auch ihre Zukunft in den Händen der eigenen Mitarbeiter liegt. Die Top-Leute im Unternehmen nachhaltig zu motivieren und zu binden, ist die Überlebensgarantie im krisengeschüttelten, globalen Wettbewerb.

Oliver Ibelshäuser, Roter-Reiter.de

Ein wahrlich lesenswertes Buch für Führungskräfte aller Ebenen, theoretisch fundiert, unterhaltsam geschrieben und an jeder Stelle unterlegt mit dem Praxis- und Erfahrungswissen des fachlich versierten Experten.

Anita Knöller, focus-on-business.de

Wer sich ernsthaft Gedanken darum macht, wie er Mitarbeiter an sein Unternehmen binden kann, kommt an Gunthers Wolfs Buch „Mitarbeiterbindung“ nicht vorbei.

Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD)

Ein Autor, der weiß, wovon er spricht und ein absoluter Experte seines Faches ist. Ein Muss für jeden, der sich mit dem Thema Mitarbeiterbindung beschäftigt. Sehr zu empfehlen!

Sevgi Ates, Geschäftsführerin, Ates GmbH

Schon alleine aufgrund der Beispiele lohnt sich der Kauf. Diese regen die Fantasie für Handlungsfelder im eigenen Betrieb bereits hinreichend an.

Stephan Teuber, Loquenz Unternehmensberatung GmbH

Gunther Wolf gibt zahlreiche Anregungen und Praxisbeispiele, wie Mitarbeiterbindung gelingen kann. Seinem Buch sind viele Leserinnen und Leser zu wünschen.

Christian Lindner MdB, Bundesvorsitzender der FDP

Wir setzen auf internationale Bildungskooperationen wie aber auch auf die Expertise von Koryphäen wie Gunther Wolf.

Volker Bouffier, Ministerpräsident des Landes Hessen

In seinem Buch zeigt Gunther Wolf anhand zahlreicher konkreter Beispiele aus der betrieblichen Praxis, wie Mittelständler sich ihr wertvollstes Kapital strategisch sichern können.

Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft und Präsident des Europäischen Mittelstandsverbandes European Entrepreneurs

Wer sich mit der Herausforderung der Mitarbeiterbindung beschäftigt, findet in diesem Buch wertvolle und unverzichtbare Anregungen und Unterstützung.

Michael Neumann, Personalmanagement-Ökonom (VWA)

Der Autor macht sehr klar, dass es bei Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung um ein Programm zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens geht.

Wolfgang Hanfstein, managementbuch.de

Insgesamt kann das Werk mehr als überzeugen. Es wird dem Praktiker eine gute Hilfe bei der Bewältigung seiner Fachkräfteprobleme sein.

Stefan Fritz, mit-unternehmer.com Beratungs-GmbH

Dieses Buch hat das Zeug zu einem Klassiker der Managementliteratur.

Amazon Buchbesprechung

Wolf hat – ganz in seinem ihm eigenen Stil – ein Buch zum Thema Mitarbeiterbindung verfasst, das für Praktiker und nicht nur für Akademiker geschrieben ist.

Magazin „Arbeit und Arbeitsrecht“

Gute Mitarbeiter langfristig halten: Wie dieses Ziel erfolgreich erreicht werden kann, beschreibt das Werk von Gunther Wolf eindrucksvoll und umsetzungsorientiert.

Markus W. Ebel-Waldmann, Präsident des VDL Bundesverbandes Berufsverband Agrar, Ernährung, Umwelt, Berlin e.V.

Mein Fazit: Der Autor erklärt den Weg zu einer mitarbeiterzentrierten Erfolgskultur und bietet zahlreiche Arbeitshilfen für die praktische Umsetzung. Wirklich sehr lesenswert.

Anne M. Schüller, Managementdenkerin – Keynote-Speaker – Bestsellerautorin

Das von zahlreichen Führungskräften und HR-Verantwortlichen als reine Fluktuationsbekämpfung kategorisierte Wort macht sich Wolf zum Thema seines Werks – und er macht es gut.

Nina Schasching, Human Resources Manager, Spa Resort Therme Geinberg

Bereits der Blick ins Inhaltsverzeichnis verspricht eine intensive, strukturierte Auseinandersetzung mit dem Thema „Mitarbeiterbindung“, wie ich sie in dieser Fokussierung bis dato nicht gelesen habe.

Philipp Huber, HR Region Manager EMEA, T-Systems International

Das Buch gibt einen sehr guten und breiten Überblick. Die Struktur und die Gliederung sind verständlich. Insbesondere zur Vertiefung von Einzelthemen ist das Buch sehr geeignet.

Anne-Cathrin Kreysel

Das Buch für Führungskräfte ist theoretisch fundiert, unterhaltsam geschrieben und an jeder Stelle unterlegt mit dem Praxis- und Erfahrungswissen des fachlich versierten Experten.

A.K.

Ich persönlich kann es nur jedem ans Herz legen, der auch nur etwas an dem Thema ‚Mitarbeiterbindung‘ interessiert ist.

Linda

Sehr Empfehlenswert ✮ ✮ ✮ ✮ ✮ Rating Five Stars: 3. Auflage 2018 Sehr gutes Buch. Sehr gut in der Praxis anwend- und umsetzbar.

Sabine Löchner

Das vorliegende, frisch überarbeitete Buch von Gunther Wolf zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es in gut lesbarem Stil sämtliche relevanten Dimensionen der Mitarbeiterbindung systematisch aufgreift und dem Praktiker mit anschaulichen Beispielen brauchbare Lösungen aufzeigt.

Norbert Grießhaber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kraichgau

Wer mit „Mitarbeiterbindung“ zu tun hat, muss dieses Buch lesen ✮ ✮ ✮ ✮ ✮ Rating Five Stars: 3. Auflage 2018 Keine Kritikpunkte.

BMB

Sehr empfehlenswert! Gut zu lesen auch inhaltlich. Gibt einen guten Einblick in die Thematik! Sehr hilfreich, um sich damit näher zu befassen.

Mel Anie

Das Buch bringt alltägliche Probleme und Herausforderungen in der Arbeitswelt auf den Punkt. Es ist gut verständlich geschrieben ohne ausschweifend zu werden. Sehr zu empfehlen.

Franziska

Hilfreich für die Bachelorarbeit. Sehr gutes und einfach erklärtes Buch. Kauf hat sich für mich gelohnt.

j😆

Das Buch enthält – ich übertreibe nicht! – tausende von Ideen und Ansatzpunkte, wie es gelingen kann, die Attraktivität als Arbeitnehmer zu schärfen.

Valentin Nowotny, Inhaber NowConcept und Autor des Buches »Agile Unternehmen«

Tolles Buch mit vielen praktischen Impulsen zu aktuellen Themen!

Lupus

Von der ersten bis zur letzten Seite super hilfreich. Ich habe es verschlungen.

Alfalfa

Die jahrzehntelange Erfahrung in der Management-Beratung merkt man dem Autor an. Die Inhalte in seinen Seminaren und Coachings spiegeln sich auch in seinem sehr gut aufbereiteten Arbeitsbuch wieder.

Ralph Rixner, Computacenter

  • Haben Sie Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen? Möchten Sie sich darüber austauschen, was Sie konkret für die Steigerung der Mitarbeiterbindung tun können? Nehmen Sie Kontakt zu den Commitment-Experten auf!
Mitarbeiter binden | Summary
Leser-Bewertung
5 based on 12 votes
Bezeichnung
Leserstimmen zum Buch über Mitarbeiterbindung