Nicole Schillinger, Expertin für Reputation und Unternehmensethik

Unternehmenskodizes, die nur von einem kleinen Mitarbeiterkreis oder gar von externen Beratern erarbeitet wurden, sind Papier bzw. Speicherplatz nicht wert. Mitarbeiter identifizieren sich nicht mit Firmenwerten, an deren Ausarbeitung sie nicht beteiligt und die vom Top-Management nicht vorgelebt werden. Die Parallelexistenz von operativem Geschäft und Kodex ist eine der Ursachen, warum über 50 Prozent der deutschen Führungskräfte im Beruf schon einmal gegen die eigenen ethischen Wertvorstellungen verstoßen haben.

Nicole Schillinger
Expertin für Reputation und Unternehmensethik
Ex-Investmentbankerin

Gastkommentar zum Thema Mitarbeiterbindung, 2. Auflage 2016

Mitarbeiter binden | Summary
Leser-Bewertung
no rating based on 0 votes
Bezeichnung
Nicole Schillinger als Expertin für Reputation und Unternehmensethik zum Thema Mitarbeiterbindung