Nicole Schillinger, Expertin für Reputation und Unternehmensethik

Hände weg von toxischen Mitarbeitern! Toxische Mitarbeiter schädigen die Reputation und damit den Wert des Unternehmens. Eine Mitarbeiterauswahl, die allein auf Leistungskriterien basiert, ist nicht mehr zeitgemäß. Auf den ersten Blick liefert der toxische Mitarbeiter häufig überdurchschnittliche Ergebnisse. Doch letztlich vernichtet er mehr Wert, als er schafft: Er riskiert Strafzahlungen, Klagen, direkte Schäden und steckt Kollegen mit Fehlverhalten an. Seine Einstellung ist nicht nur ein ethisches, sondern insbesondere ein ökonomisches Verlustgeschäft.

Nicole Schillinger
Expertin für Reputation und Unternehmensethik
Ex-Investmentbankerin

Gastkommentar zum Thema Mitarbeiterbindung, 2. Auflage 2016

Mitarbeiter binden | Summary
Leser-Bewertung
no rating based on 0 votes
Bezeichnung
Nicole Schillinger als Expertin für Reputation und Unternehmensethik zum Thema Mitarbeiterbindung