Stefan Ries, Mitglied des Vorstandes und CHRO von SAP

Um im Zeitalter der Digitalisierung Innovationspotenziale auszuschöpfen und langfristig am Markt erfolgreich zu sein, ist Mitarbeiterbindung ein zentrales Thema. Bei SAP beschäftigen wir derzeit fünf Generationen ‒ und jede einzelne ist ein wichtiger Treiber und Bestandteil unserer digitalen Transformation. Ein wertvoller Indikator für Mitarbeiterbindung ist für uns beispielsweise unsere jährliche Mitarbeiterbefragung. 2016 sagten 92 % unserer Belegschaft, sie würden SAP als guten Arbeitgeber weiterempfehlen. Zusätzlich werden wir z. B. mit SAP America als eine der „Fortune 100 best companies to work for“ gelistet und wurden von Glassdoor in Deutschland als #1 Arbeitgeber ausgezeichnet.

Stefan Ries
Mitglied des Vorstandes, SAP SE
Chief Human Resources Officer, SAP SE

Gastkommentar zum Thema Mitarbeiterbindung ab 3. Auflage 2018

Mitarbeiter binden | Summary
Leser-Bewertung
5 based on 4 votes
Bezeichnung
Stefan Ries, Mitglied des Vorstandes und CHRO von SAP SE zum Thema Mitarbeiterbindung