Henning Fahrenkamp als Hauptgeschäftsführer des Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI)

Mitarbeiterbindung war in der Pharmaindustrie schon vor dem Fachkräftemangel wichtig und ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Denn ohne hochspezialisierte Fachkräfte ist Forschung, Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Arzneimitteln nicht möglich. Mitarbeiter bindet man aus meiner Sicht nicht nur durch ein adäquates Gehaltsgefüge langfristig ans Unternehmen, sondern auch durch andere Anreize. Dazu gehören Entwicklungsperspektiven, Handlungsspielräume und flexible Arbeitsformen, die der Work-Life-Balance Rechnung tragen.

Henning Fahrenkamp
Hauptgeschäftsführer, Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI), 2002-2018

Gastkommentar zum Thema Mitarbeiterbindung, 2. Auflage 2016 – 3. Auflage 2018

Mitarbeiter binden | Summary
Leser-Bewertung
5 based on 1 votes
Bezeichnung
Henning Fahrenkamp als Hauptgeschäftsführer des Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) zum Thema Mitarbeiterbindung