Dr. med. Kai Joachimsen, Hauptgeschäftsführer, Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI)

Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind für mich der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg. Um sie ans Unternehmen zu binden, spielen, neben einer adäquaten Vergütung, besonders individuelle Entwicklungsmöglichkeiten eine wichtige Rolle. Mindestens ebenso wichtig ist es für mich, ihr Engagement zu wertschätzen. Aktiv gestalten lässt sich das zum Beispiel durch flexible Arbeitsformen, agile Arbeitsweisen, Berücksichtigung der Work-Life-Balance und indem ich den Mitarbeitern ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit ermögliche.

Dr. med. Kai Joachimsen
Hauptgeschäftsführer, Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI)

Gastkommentar zum Thema Mitarbeiterbindung ab 4. Auflage 2020

Mitarbeiter binden | Summary
Leser-Bewertung
5 based on 2 votes
Bezeichnung
Dr. med. Kai Joachimsen, Hauptgeschäftsführer, Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) über Mitarbeiterbindung